Zwei Tage spannender Austausch in Berlin

15.10.2024

Bezirksvertreterin Marselinne Atenya beim CDU-Netzwerk der Kommunalpolitikerinnen

Auf Einladung von Christina Stumpp (Leiterin des Kommunalbüros in Berlin) nahm Marselline Atenya aus der Bezirksvertretung an dem Netzwerktreffen in Berlin teil. Spannende Diskussionen und Austauschmöglichkeiten über die Herausforderungen im Ehrenamt u.a. mit Jens Spahn und Julia Klöckner standen auf der Tagesordnung. Dabei ging es insbesondere um Frauen in der Kommunalpolitik.

Auch der Kanzlerkandidat der Union, Friedrich  Merz, bestärkte die Kommunalpolitikerinnen in ihrer Arbeit und ermutigte sie weiter zu machen.  „Mein Wunsch ist es, dass wir mehr Frauen ermutigen, ein politisches Mandat zu übernehmen. Frauen arbeiten und führen anders. Gemischte Teams arbeiten besser. Frauen machen die Politik besser“, schreibt der CDU-Vorsitzende dazu in seiner wöchentlichen „Merz-Mail“. Diesen Wunsch unterstrich er dadurch, dass er sich beim Netzwerktreffen als persönlicher Ansprechpartner der Kommunalpolitikerinnen bei zukünftigen Problemen zur Verfügung gestellt hat.

Auch wir schließen uns gerne der Ermunterung an Frauen auf Übernahme eines politischen Mandats in der Kommunalpolitik an.